Am 23. Februar ist es endlich soweit: Der Kultstar G.G. Anderson präsentiert seine brandneue Single "Du hast den Teufel geküsst", ein Vorgeschmack auf sein kommendes Album "Sieben Leben", das im Sommer erscheinen wird.
Die mitreißende Single, geschrieben von Gerd Jakobs, Steffen Jürgens, Lothar Fischer und natürlich G.G. Anderson selbst, besticht durch ihr Hit-Potenzial und ihre eingängige Melodie. Schon während der Entstehung des Songs war dem kreativen Team klar, dass sie einen echten Ohrwurm geschaffen hatten: "Die Nummer kam bei allen, die sie bisher gehört haben, super an. Sie singen nicht einfach mit, sondern regelrecht mit Begeisterung", so Anderson.
"Du hast den Teufel geküsst" erzählt von den verletzten Gefühlen eines Partners nach einem Seitensprung. Anderson erklärt: "Die Songzeile passt perfekt zu diesem Thema. Ich schicke die Frau quasi zur Hölle, weil ich wütend und enttäuscht bin." Das Video zur Single verstärkt diesen Eindruck mit seiner dominanten roten Farbgebung und mystischen Elementen.
Der tanzbare Beat, Andersons markante Stimme und der eingängige Refrain machen den Song zu einem sofortigen Ohrwurm. Textzeilen wie "Du hast die Hölle besucht, verliebt und verflucht. Sag mir was soll das" bleiben im Gedächtnis und laden zum Mitsingen ein.
Mit "Du hast den Teufel geküsst" beweist G.G. Anderson, dass auch schwierige Themen wie Untreue und Betrug für gute Stimmung sorgen können. Die klare Botschaft des Songs wird in den kommenden Monaten sicherlich auf vielen Tanzflächen zu hören sein.